Der Spieletag war am 16.01.2018 und das war ein Mittwoch. Um 7:45 sollten wir in der Klasse sein. Als alle angekommen sind, haben wir uns umgezogen und gingen los.

Es waren leider von 22 Schüler nur 19 Schülern da. Das erste Spiel war gegen die 5a, gegen sie haben wir Brennball gespielt und verloren. Wir alle dachten, dass wir gegen die anderen Klassen auch verlieren.

Wir haben gegen die 5d Völkerball gespielt und gewonnen. Die andere Spiele haben wir auch gewonnen, wir haben so doll geschrien, dass am nächsten Tag manchen der Hals wehgetan hat. Das letzte Spiel war das entscheidende Spiel. Alle haben sich so doll Mühe gegeben. Aber unsere Klasse (die 5b) hat den 1 Platz gewonnen. Wir haben beim Völkerball den 1. Platz geholt und beim Staffellauf auch. Beim Brennball waren wir auf dem 2. Platz, weil die 5a den 1. Platz geholt hat.

Am Ende sollten die Mädchen aus der 5b die Umkleidekabine aufräumen. Als wir fertig waren, gingen wir in die Klasse und haben uns verabschiedet und dann gingen wir nach Hause.

Der Spieletag war sehr toll!

(Text von Leonarda, 5b)

     (Text von Johanna, 5b)

 

 

One thought on “Spieletag der Klasse 5b”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.