Kaninchenhop

Im Sommer war ich bei Oma und Opa. Dort haben wir in der Zeitung gesehen, dass es eine Ausstellung gibt, wo Kaninchen über Hürden springen. Ich wollte dort hin, weil ich selber Kaninchen habe. Die Ausstellung war auf einem schönen Bauernhof. Als wir ankamen, standen schon viele Autos auf dem Platz. Wir mussten zu einer…

Aufregung um Kiwi

Kiwi ist unser Hund. An meinem ersten Ferientag ist Kiwi zur Hundeschule gegangen. Danach hat sie ein bisschen gespuckt. Das ist aber normal für Hunde, weil sie ziemlich viel Gras fressen, um den Magen zu reinigen. Dann bin ich zu einem Freund zur Übernachtung gefahren. Als ich am nächsten Tag wieder kam, haben mir meine Eltern…

answergarden.ch

Wir haben zuerst einen Code gescannt. Danach kamen wir auf die Website answergarden.ch. Wir mussten verschiedene Wörter zur einer bestimmten Frage aufschreiben, wie z.B. “Was fällt dir zur Klassenreise ein?” Man durfte immer nur ein Wort schreiben. Jeder musste ein iPad mit seinem Sitznachbarn bzw. seiner Sitznachbarin teilen und die Wörter aufschreiben. Danach wurde irgendein…