Unsere Klasse (6A)  ist vor kurzem auf Klassenfahrt gewesen. Wir waren in Kappeln. Das ist eine kleine Stadt in der Nähe von Flensburg. In dieser Woche wohnten wir in einer Jugendherberge, es war echt cool da!  Vielleicht waren die Betten nicht ganz die besten, aber der Volleyballplatz war richtig toll. Wir haben da jeden Tag gespielt! Das Coolste war aber diese Schlucht. Also die Schlucht war ein steiler Abhang, wo kurz danach das Wasser der Schlei war!  Und da war ein richtig cooler Kletterbaum. Der war bestimmt 10,15 Meter hoch! Nur ein paar sind bis ganz oben geklettert. Nico ist nur zur Hälfte geklettert, aber er hat seine Höhenangst  überwunden!

Am Mittwoch sind wir zum Strand gegangen. Es war ein echt langer Weg. Die Lehrer meinten, es sind fünf km. Am Ende waren es gefühlt 15 km. Viele sind ins Wasser gegangen. Die Kinder der 6A haben im Wasser ticken gespielt. Das hat voll Spass gemacht.

Am Donnerstag war dann der Tag, wo sich viele drauf gefreut haben, die Stadtrallye. Wir sollten uns fünf. Ziele aussuchen und die dann nacheinander ablaufen und Infos darüber sammeln! Das war auch ganz cool. Dazu sollten wir dann noch ein E-Book machen. Am Abend gab es dann eine Disko und die Ersteller der besten drei E-Books wurden geehrt. Nach der Disco mussten wir leider schon ins Bett. Naja, ganz viele Zimmer waren noch bis spät in die Nacht wach!

Es war eine coole Klassenfahrt und am Ende wollten wir gar nicht mehr zurück!   

geschrieben von Leif (6a)

One thought on “Klassenfahrt der 6a”

  1. Lieber Leif, vielen Dank für den interessanten Artikel! Das klingt in der Tat wirklich alles sehr COOL 😉 !!!
    Es ist sehr schön für mich als Mutter zu lesen ! Ihr habt wirklich tolle Sachen gemacht, muss ich sagen! Vor allem habt ihr viel coolere Sachen als wir damals auf einer Klassenreise unternommen 😉 ! Und übrigens: ….wer kann schon von sich behaupten, dass er „gefühlte 15 km gelaufen ist!“ Klasse!!!!! 🙂 Liebe Grüße, Bianca Cantaro (Mutter aus der 6b)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.